04.04.13

Rocky Theatre - Übersichtsgrafik des Projektverlaufs, Kernstück der Präsentation Rocky Blueprint - Filmt euch doch selber!

Diese ist so gut wie fertig und soll dazu führen, dass es in den nächsten Jahren für viele SeniorInnen, JuniorInnen, Jugendliche und Kinder an vielen Orten viel rote Rosen regnet.

Rocky Blueprint - Filmt euch doch selber (pdf)

29.12.12 - 21.00

HKC Public Viewing - Das Bistro Exil zeigt unsere Filmchen zu einer jugendgerechten Zeit: Eine 2. Premierenfeier zu Ehren der Holi Knight Crew, die extra für Rocky Rollator erfunden wurde.

pdfSchlager für die ältere Generation und ausgerechnet eine (Mikro-)Holi-Party? Das war zunächst eine sehr kurzfristig eingebaute Notlösung, da vieles, was unseren Rollatoren-Rockstars einen "unvergesslichen Nachmittag" bescheren sollte, aus Zeitmangel gestrichen werden musste.

Beim Holi Fest werden für einige Tage alle sozialen Grenzen aufgehoben: Kastengrenzen, Grenzen zwischen arm und reich, zwischen Generationen: Alle sind für ein paar Tage gleich und bunt. Das passt perfekt zu Rocky Rollator.

Ich bin sehr glücklich über die Bilder, die trotz viel zu wenig Pulvers entstehen konnten. Zum Dank und als Souvenir bekommt jede(r) Holi Knight(ingale) eine persönlich gewidmete DVD. Und z.B. einen Orangensaft.

Heissen Dank an Artur und Sandra vom Exil! Nicht zuletzt, weil mir durch diese "FB-Party" ein guter Grund gegeben wird, meine Pressemitteilung nochmals zu verschieben...

17.12.12 - 15:15

Timeline des EventsPremierenfeier und offizielle Erstvorführung unserer Filme im Rosensaal des Heimes St. Ludwig, Uferstraße 16, Schwäbisch Gmünd. Es gibt Sekt, Erdbeereis mit Schlag und Schuß und Musik: "Für mich soll's rote Rosen regnen", "Tulpen aus Amsterdam", "Du schwarzer Zigeuner" und natürlich "Kein schöner Land in dieser Zeit". Wer Lust hat, singt mit.

Bei Interesse bitte anmelden auf facebook oder per email, wir haben nur begrenzt Platz.

12.12.12

DAS HEIRATSDATUM! Rocky Rollator widerfährt an just diesem wunderschönen Schnapstag die Ehre, in einem lokalen Medienhype zu versinken: Die Remszeitung bringt eine Ankündigung der Premierenfeier! Mit zwei Bildern! Ich bin gespannt auf den Ansturm am kommenden Montag.

Meine Pressemitteilung kann jetzt auch noch warten bis nach dem Premierenkonzert. Vielleicht floppt es ja? Vielleicht funktioniert der Beamer nicht? Vielleicht wird der Sekt sauer? Dann käm' ich vielleicht ganz drum herum.

6.12.12


 

Pünktlich zu Nikolaus gibt es endlich die vorerst endgültige Version von Boogie-Woogie-Time mit der bezaubernden Katrin Medde an den Backing Vocals: Nie war Doo-Wop so sexy. Und nie war die Loreley so katholisch.
Auch gelingt auf Anhieb eine DVD-Probebrennung. Bleibt noch eine Woche zum Brennen, Labeldrucken, roten Teppich organisieren und (oh je..) die Pressemitteilung schreiben.

Fertigmachen zum Ablegen...

27.11.12
Werbespot Rocky Invitation auf youtube und facebook.

25.11.12


Teaser #2 Boogie-Woogie-Time und #4 Alois auf vimeo.com/channels/rockyrollator.

9.11.12


Teaser #1 Ave Maria und #3 Hail Mary online.

13.10.12


Dreh Rollator-Halfpipe am Strümpfelbach nach einigen Probedrehs auf feuchter Piste abgebrochen.

2.10.12


Event Tulpen aus Amsterdam in der FinCa ist gedreht. Hier wurde einiges nachgeholt, was am 24. wetterbedingt nicht gesungen werden konnte. Innen, diesmal, sicherheitshalber. Bei schönstem Sonnenschein.

24.9.12


Open-Air-Event Für mich soll's rote Rosen regnen auf dem Johannisplatz ist gedreht, am letzten Montag vor dem Herbst-Vollmond. Wir haben die "Rettungsschirme", die wir von der GLS-Bank aus Bochum geschenkt bekommen haben, gut brauchen können. Und wir haben einen "Alois" zum Abschluß gespielt bekommen von den Original Gmünder Turmbläsern.

15.9.12


Erkan Gezen sagt als Dollyfahrer zu. Ein weiterer grosser Glücksfall für diese Produktion. Zusätzlich kommt Cheftochter Viola Schramm aus Berlin noch einmal für eine Woche heim, ein Studentinnenzimmer dort war schneller gefunden als erwartet. Das zauberhafteste Kamerateam der Welt geht an den Start.

25.8.12


Timo Held steigt als Kameramann ein, was Rocky Rollator für 2012 eben noch rettet und nachhaltig aufwertet. Zum Glück kommt dann auch sein Töchterchen Emma rechtzeitig zur Welt, genau eine Woche vor Drehbeginn. Eben geboren, wird Emma in einem Musikvideo mitspielen, wo sie unsere Kokosnuss in einen Tango-Fußball verzaubern und ihren Kinderwagen als Kamera-Materialtransporter zur Verfügung stellen wird.

23.8.12


Das Exposé Altsein ist tabu ist fertig und findet guten Anklang bei BewohnerInnen und KollegInnen von St. Ludwig.
Die Idee, unsere montägliche Evergreens-Singstund einmal auf dem Johannisplatz zu veranstalten und diese ganze Expedition zu filmen, gefällt allen auf Anhieb, auch der Song. Es muß nur noch auf gutes Wetter nach den Sommerferien gehofft werden.