Fazit

Ich wünsche mir, dass Rocky Rollator in anderen Städten weiterrollen wird, denn es hat uns allen einen Riesenspaß gemacht. Wir alle waren Stars für einen Tag, a bissle blos, oinaweg. Aber das war wirklich und schön.

These

Menschen aus allen drei Generationen haben miteinander etwas absolut Einmaliges auf die Beine gestellt. Nichts ist wiederholbar. Im Film können wir das jetzt lange und so oft wir wollen wiedererleben.

Für Menschen, deren Kurzzeitgedächtnis sich nach und nach verabschiedet, ist das ein beruhigendes und damit auch heilsames Vergnügen.

Ausblicke

Das Event kann gern um einiges pompöser werden: Mehr Rollatoren-Rockstars, mehr jugendliche FarbbeutelwerferInnen (und viel mehr Farbe!), mehr seifenblasenlasernde Kinder, mehr gerührte Mamas & Papas. Mehr...

Dafür braucht es natürlich mehr Vorbereitungszeit, eine grössere Crew und einen Namen über dem Ganzen, der Vertrauen und Erfolg suggeriert.

Rocky Rollator continued in GD

Ich wünsche mir auch, dass wir Rocky Rollator Schwäbisch Gmünd noch einmal veranstalten, drehen und sehen können, mit noch besserem Wetter, noch mehr Kameras und einem noch viel bunterem Programm: Bernie's Gospelchor, Aziz' marokkanische Percussiongruppe, Guggenmusik aus Waldstetten, Sirtaki aus Schorndorf oder Samba aus Göppingen, mein Lieblingsduett aus der "Zauberflöte" etc. etc. - Zur Holi-Party passen auch Sitar und Tabla ganz hervorragend. Stuttgart ist nicht weit, dort gibt es das Orchester der Kulturen.

Was ich mir nicht wünsche, sind wesentlich grössere Lautsprecherboxen. Allenfalls mehr davon. Laute Events gibt es mehr als genug, und ältere Herrschaften sind zum Teil sehr lärmempfindlich.

Doku

Rocky Rollator - filmt euch doch selber! (Dokumentarfilm, ca. 20') wird auch von den Premierenfeiern berichten und manches mehr, was jetzt noch keinen Platz hat. Bis das so weit ist, wird es allerdings dauern. Jetzt warten erst einmal zwei kleine Soloprogramme auf Bühnenreife.

Die Doku gibt es allerfrühestens, wenn der weisse Flieder wieder blüht.